Wilhelm Matthießen Das alte Haus

Inhaltsangabe zu „Das alte Haus“ von Wilhelm Matthießen

Mitten in einem großen Garten steht das alte Haus.Dort lebt Großmutter mit dem alten Hund Bautz, dem uralten Hahn Krahks und der ururalten Katze Murks. Sie kennt so viele Geschichten, dass ihre Enkel Peter und Gretel nichts lieber mögen, als ihr zuzuhören. Und so geht es den kleinen und großen Lesern seit Generationen: Sie kriegen nicht genug von den Märchen um den Kartoffelkönig, dem Uhrenmännlein und all den anderen Wesen, die sich in und um das alte Haus tummeln. (Quelle:'Fester Einband/04.06.2014')

Ich weiß, dass ich das Buch als Kind geliebt habe und es nicht oft genug hören konnte. Der Sprachstil ist bestimmt für einen Erwachsenen etwas gewöhnungsbedürftig, aber für kleine Kinder genau das richtige.

— Skadi

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern