Wilhelm Matthiessen Pocket Teacher Abi Geschichte

Inhaltsangabe zu „Pocket Teacher Abi Geschichte“ von Wilhelm Matthiessen

Die erfolgreichen "Pocket Teacher Abi" fassen alle lehrplanwichtigen Inhalte der Oberstufe kompakt und leicht verständlich zusammen. Der Band "Geschichte" behandelt alle Daten, Fakten und Hintergründe von der Antike bis zum europäischen Einigungsprozess. Historische Zusammenhänge werden kompakt und übersichtlich zusammengefasst. Übersichtliche Zeitleisten zu allen Epochen unterstützen den Lernfortschritt. "Pocket Teacher Abi" sind die idealen Begleiter im Pocket-Format für Schüler der Oberstufe und helfen zuverlässig bei der Vorbereitung auf Klausuren, Tests und Referate sowie fürs Abitur. Der Lernstoff ist optimal gegliedert und leserfreundlich gestaltet. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen stellen auch komplexe Zusammenhänge anschaulich dar. Ob Grundkurs, Leistungskurs oder direkte Abiturvorbereitung – hier profitiert jeder!

Rubbel die Katz oder wie man Wasser biegt

Ein tolles und äußerst informatives Buch, das zum Mit- und Nachmachen einlädt. Einfach super! :)

Nepomurks

Das Rushing Woman Syndrom

Konnte mich nicht überzeugen

luv_books

Depression abzugeben

Ein sehr offener und ehrlicher Erfahrungsbericht eines Betroffenen. Sehr empfehlenswert!

Isador

TED Talks: Die Kunst der öffentlichen Rede

sehr inspirierend und motivierend, viele gelungene Beispiele aus echten Ted-Talks und konkrete Tipps für eigene Vorträge

NiekeLaeli

Stress and the City

Psychiater und Stressforscher Mazda Adli sucht interdisziplinär und anschaulich nach Möglichkeiten, Stadtleben gesünder zu machen.

fluffywordsblog

Das Problem mit den Frauen