Wilhelm Matthiessen Pocket Teacher Abi Geschichte

Inhaltsangabe zu „Pocket Teacher Abi Geschichte“ von Wilhelm Matthiessen

Die erfolgreichen "Pocket Teacher Abi" fassen alle lehrplanwichtigen Inhalte der Oberstufe kompakt und leicht verständlich zusammen. Der Band "Geschichte" behandelt alle Daten, Fakten und Hintergründe von der Antike bis zum europäischen Einigungsprozess. Historische Zusammenhänge werden kompakt und übersichtlich zusammengefasst. Übersichtliche Zeitleisten zu allen Epochen unterstützen den Lernfortschritt. "Pocket Teacher Abi" sind die idealen Begleiter im Pocket-Format für Schüler der Oberstufe und helfen zuverlässig bei der Vorbereitung auf Klausuren, Tests und Referate sowie fürs Abitur. Der Lernstoff ist optimal gegliedert und leserfreundlich gestaltet. Zahlreiche Beispiele und Abbildungen stellen auch komplexe Zusammenhänge anschaulich dar. Ob Grundkurs, Leistungskurs oder direkte Abiturvorbereitung – hier profitiert jeder!

1967 - Das Jahr der zwei Sommer

Schön gestaltet, inhaltlich sehr oberflächlich.

Gegen_den_Strom_lesen

SPD

Ein interessantes Buch, das aber meiner Meinung nach auch inhaltliche Schwächen aufweist. Dennoch gut geeignet als Diskussionsgrundlage! :)

Nepomurks

Wie viel wiegt ein Berg?

Nicht das, was die Verpackung verspricht, aber dennoch toll für Sachbuch-Interessierte.

wsnhelios

Der diskrete Charme der Bürokratie

Große Worte mit viel Verstand!

schwarzweisse_wortwelt

Gegen Trump

N. Klein schafft es wie kein Anderer die Probleme unserer Welt zu erkennen und zu beschreiben.

schwarzweisse_wortwelt

Nichtstun ist keine Lösung

ein wunderbar kluges und wichtiges Buch!

fridaP