Wilhelm Mertens Qigong

Inhaltsangabe zu „Qigong“ von Wilhelm Mertens

Qigong - dieser GU-Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie Ihren Körper mit sanften Bewegungen lockern und den Geist zur Ruhe bringen können. Sie werden sich entspannt fühlen und gleichzeitig voller Energie. Daneben verbessert Qigong die Körperhaltung und hilft, zahlreiche Beschwerden von Körper und Seele zu lindern. Sie finden viele Übungen, die auch in Kursen gelehrt werden - wie zum Beispiel die Acht Brokate -, aber auch unbekanntere, die neugierig machen. Neben der äußeren Form der Übungen erlernen Sie zahlreiche Vorstellungsbilder - sie helfen auch Einsteigern, die wohltuende Wirkung des Qigong sehr schnell erleben zu können. Die CD bietet zwei in sich abgeschlossene Übungseinheiten sowie weitere Übungen zum Kombinieren, so dass auch Fortgeschrittenen nicht langweilig wird.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Qigong (mit Audio-CD)" von Wilhelm Mertens

Qigong
    LEXI

LEXI

09. March 2012 um 19:53

Ein großartiges Sachbuch, das beinahe alle Übungen beinhaltet, die ich in einem kürzlich absolvierten Kurs gelernt habe. Zur Wiederholung, Vertiefung und Festigung der Übungen absolut zu empfehlen. Das Sachbuch liefert eine schöne, nicht zu lange Einleitung, sehr gute Beschreibungen (inkl. Abbildungen) der einzelnen Positionen und Übungen und inkludiert noch dazu eine CD - PERFEKT!