Die Unsinkbaren Drei - Die unglaublichen Abenteuer der besten Piraten der Welt

Die Unsinkbaren Drei - Die unglaublichen Abenteuer der besten Piraten der Welt

Engel1974s avatar

„unglaublich“, verwirrende Abenteuer, sehr fantasielastig

Inhaltsangabe zu "Die Unsinkbaren Drei - Die unglaublichen Abenteuer der besten Piraten der Welt"

Piratenpups und Höllenwetter – Lustige See-Abenteuer für Groß und Klein!

Kapitän Flitschauge, Spross einer angesehenen Piratenfamilie und Eigentümer der Sturmhölle hat eben erst seine meuternde Mannschaft von Bord geworfen, als sein Schiff zweimal gerammt wird: Zuerst von einem Riesensuppenkessel mit einem spillerigen Kerl darin und, wenig später, von einer Holzplanke, auf der ein rundlicher Mensch sitzt und wild mit einer Suppenkelle paddelt. „Höchst piratig!”, findet Kapitän Flitschauge. Neugierig nimmt er die beiden an Bord. Welche spannenden und verrückten Abenteuer darauf folgen werden, kann der Piratenkapitän natürlich nicht ahnen ...
Ein spannendes Abenteur mit Klaus Schweizer, Peter Justen und Uwe Scharek in ihren Paraderollen!
(1 CD, Laufzeit: ca. 53 min)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:cbj audio
Erscheinungsdatum:10.07.2017
Das aktuelle Buch ist am 10.07.2017 bei cbj erschienen.

Engel1974s avatar
    Engel1974vor einem Jahr
    Kurzmeinung: „unglaublich“, verwirrende Abenteuer, sehr fantasielastig
    „unglaublich“, verwirrende Abenteuer, sehr fantasielastig

„Die unsinkbaren Drei2 lädt euch mit „die unglaublichen Abenteuer der besten Piraten der Welt“ zu einem spannenden Hörspiel ein. Ausgedacht hat sich die Geschichte Wilhelm Nünnerich.

Hörbuchinfo:

Inhalt: 1 CD

Spielzeit: ca. 53 Minuten

Alter: ab 5 Jahren

Leser: Klaus Schweizer, Peter Justen, Uwe Schareck

Inhalt:

Wegen Meuterei musste Piratenkapitän Flitzschauge seine Mannschaft entlassen, als wenn dies nicht schon Grund genug zum Ärger ist, wird sein Schiff doch glatt zweimal gerammt. Einmal von einem dünnen und einmal von einem dicken Kerl. Beide sind schon sonderbare Gestalten und machen den Kapitän neugierig. So entschließt er sich beide an Bord zu nehmen. Gemeinsam rutschen zu von einem Abenteuer ins Nächste und ich kann sagen diese sind schon ganz schön verrückt.

Meinung:

Kinder, allen voran natürlich Jungs leiben Piratengeschichten, dich diese hier war schon, so wie der Titel bereits klingt „unglaublich“, unglaublich verirrend. Immer wieder haben meine Kinder nachgefragt um was es gerade ging und welcher Charakter das gerade war.

Insgesamt fand auch ich das Hörspiel sehr fantasielastig, zu viel für Kinder der Altersgruppe. Zudem war es irritierend da es manchmal so klang als würden die Drei Sprecher gleichzeitig sprechen. So herrschte stellenweise ein richtiges Durcheinander.

Meine Kinder fanden das Hörbuch nicht ansprechend, vielleicht wären wir hier mit der Printfassung besser bedient gewesen.

Fazit: „unglaublich“, verwirrende Abenteuer, sehr fantasielastig