Ist Europa noch zu retten?

Cover des Buches Ist Europa noch zu retten? (ISBN: 9783856361945)

Inhaltsangabe zu "Ist Europa noch zu retten?"

Sind wir auf dem Weg zu einem europäischen Einheitsstaat mit totalitären Zügen?, fragt Wilhelm Neurohr und weist mit dem Entwurf eines Gemeinschaftsmodells, das europäische Wertvorstellungen und Gesellschaftsideale aufgreift und weiterentwickelt, einen Weg aus der politischen Sackgasse, in der sich die EU gegenwärtig befindet. Er zeigt Wege auf, den Brüsseler Allmachtsfantasien einen Strich durch die Rechnung zu machen und dem kommerzialisierten Europa eine «Seele» zu geben.

ISBN:9783856361945
Verlag:Futurum