Wilhelm Nutzinger Abitur-Wissen Geschichte / Die Ära Bismarck

Inhaltsangabe zu „Abitur-Wissen Geschichte / Die Ära Bismarck“ von Wilhelm Nutzinger

Auf zentrale Fakten, Daten und Strukturen konzentrierte Darstellung zur gezielten Vorbereitung auf Klausuren und Abitur. Intensive Auseinandersetzung mit den politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen und Strukturen in Deutschland von 1850 bis 1890. Aufschlussreiches Bildmaterial ergänzt die übersichtliche, systematische Darstellung. Behandelt werden u.a.: Der Weg zum deutschen Nationalstaat und die Reichsgründung; Innenpolitische Konfliktfelder; Die wirtschaftliche Entwicklung im Kaiserreich; Bismarcks Außenpolitik.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie