Heuchelei - Schmierstoff unserer Gesellschaft

Cover des Buches Heuchelei - Schmierstoff unserer Gesellschaft (ISBN: 9783830114307)

Inhaltsangabe zu "Heuchelei - Schmierstoff unserer Gesellschaft"

Heuchelei? In der Regel missbilligen wir dieses Verhalten, denn es widerspricht dem, was wir von anderen erwarten und uns wünschen: nämlich authentisch und glaubwürdig zu sein. Für den Autor Wilhelm Pfaffenhausen ist Heuchelei eher der Normalfall. Sie macht das Zusammenleben erst möglich. Denn sie ist der Kitt, der die Gesellschaft zusammenhält. Und das belegt der Autor anhand zahlreicher Situationen in Partnerschaft, Beruf und Politik.

Verlag:Fischer, R. G.
Erscheinungsdatum:06.10.2011