Die Chronik der Sperlingsgasse

von Wilhelm Raabe
Die Chronik der Sperlingsgasse

Xirxes avatar

Schöne Beschreibung einer vergangenen Zeit, die (Beschreibung) deutlich vielschichtiger ist als auf den ersten Blick zu vermuten ist.

Barbara62s avatar

Für mich war dieser mir bisher unbekannte Klassiker in bibliophiler Ausgabe eine wirkliche Entdeckung und ein literarisches Erlebnis!

Inhaltsangabe zu "Die Chronik der Sperlingsgasse"

In seiner "Chronik der Sperlingsgasse" zeigt Wilhelm Raabe, was Berlin war und immer sein wird:die Stadt der kleinen Leute und großen Sehnsüchte. In Berlin durchdringen sich die hellsten Wunschträume und die dunkelsten Realitäten. Aus dieser poetischen Liebesumarmung widerstreitender Elemente geht der wunderbare melancholische Humor hervor, für den Raabe stehet.

Verlag:Anthea-Verlag
Erscheinungsdatum:01.03.2018