Wilhelm Raith Lehrbuch Der Experimentalphysik

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch Der Experimentalphysik“ von Wilhelm Raith

Dieses einführende Lehrbuch, jetzt in der 9. Auflage erschienen, ist ein idealer Begleiter für Physik-Studenten im Grund- und Hauptstudium. Die Grundlagen der Elektrizität und des Magnetismus werden leicht verständlich erklärt. Zahlreiche Versuchsbeschreibungen und Abbildungen unterstützen das Selbststudium und die Prüfungsvorbereitung. Dabei stehen in bewährter Weise die experimentellen, anwendungsbezogenen Aspekte im Vordergrund. Die für die Experimentalphysik wichtigen Gebiete der Elektrotechnik und Elektronik werden an vielen Stellen mit einbezogen. Das Buch richtet sich auch an Lehrer und Ingenieure, denen damit ein exzellentes Nachschlagewerk mit ausführlichem Register zur Verfügung steht. aktualisierte und korrigierte Neuauflage aus der renommierten Bergmann Schaefer Reihe jetzt mit Hinweisen auf weiterführende Informationen im Internet am Ende jedes Kapitels. Links sind unter www.degruyter.de abrufbar und werden regelmäßig vom Autor aktualisiert das einführende Lehrbuch wird auch für Bachelor Studiengänge empfohlen

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben