Wilhelm Raith Lehrbuch der Experimentalphysik / Sterne und Weltraum

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch der Experimentalphysik / Sterne und Weltraum“ von Wilhelm Raith

Die erweiterte und komplett überarbeitete 2. Auflage ist ein modernes Lehrbuch für Astrophysik-Vorlesungen. Der Bergmann-Schaefer-Reihe angemessen, stehen experimentelle Methoden und Messungen im Vordergrund; doch die Einbettung der Messergebnisse in die Theorie wird ebenfalls ausführlich dargestellt. Neu hinzugefügt wurden die Kapitel 1 "Grundlagen der Astronomie" und Kapitel 2 "Terrestrische Observatorien". In Kapitel 3 (Extraterrestrische Observatorien) fanden die europäischen Beiträge eine stärkere Berücksichtigung. Kapitel 6 "Kosmologie" wurde völlig neu verfasst. Mit den vielen praktischen Hinweisen zur Nutzung des Internets ist das Buch auch nützlich für Amateur-Astronomen. Leser, die sich allgemeinbildend für die Astrophysik interessieren, finden hier Informationen über alle neuen Entwicklungen. Mit dem ausführlichen Register ist das Buch auch zum Nachschlagen geeignet.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day