Angriff der Killerkekse

von Wilhelm Ruprecht Frieling
Angriff der Killerkekse

Inhaltsangabe zu "Angriff der Killerkekse"

Unsere Welt gerät aus den Fugen: Schulze wird beinahe zum Mörder, als er eine Hose kaufen soll. Radiohörer planen, den GEZ-Geldeintreiber in einer Kühltruhe zu versenken. Ein Gärtner verwandelt sich zum Feuerteufel, wenn er gegen Unkräuter antritt. Eine polnische Putzhilfe fällt in Trance, nachdem sie heimlich von gefrorenen Keksen gekostet hat.

Frielings wundervoll skurrile Geschichten kreisen um den alltäglichen Wahnsinn, der an jedem von uns nagt. Es geht um Maßlosigkeit, Jagdfieber, Spieltrieb, Völlerei, Geiz, Faulheit, Mordlust, Geldgier, Wollust, Größenwahn, Bequemlichkeit und Rachsucht. Dabei verwebt er die Realitäten von Alltag und einem 'zweiten Leben' im Internet, das immer stärker in unser aller Leben drängt.

Verlag:Internet-Buchverlag
Erscheinungsdatum:15.08.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.06.2014 bei Jumbo erschienen.