Wilhelm Ruprecht Frieling WIE AUTOREN IHRE UNBEWUSSTEN KRÄFTE AKTIV NUTZEN KÖNNEN. Ein Ratgeber

Inhaltsangabe zu „WIE AUTOREN IHRE UNBEWUSSTEN KRÄFTE AKTIV NUTZEN KÖNNEN. Ein Ratgeber“ von Wilhelm Ruprecht Frieling

Der vorliegende Ratgeber motiviert Autoren, bewusst zu sich selbst zu finden, Ängste abzubauen und innere Schranken zu öffnen. Er hilft, unbewusste Kräfte aktiv zu nutzen und damit bessere Texte zu schreiben. »Der Mensch« ist laut Nietzsche »ein Wesen, auf dem Rücken eines Tigers in Träumen hängend«. Mit Hilfe der richtigen Schlüssel kann er sein Bewusstseinszimmer verlassen und in Abgründe hinab steigen, um die Feuer des Unbewussten zu suchen. Unter der Oberfläche seines Wachbewusstseins kann er fündig werden und verborgene Dimensionen erschließen. Verfasser Ruprecht Frieling ist seit 40 Jahren als Autor und Verleger erfolgreich. Er veröffentlichte Texte von mehr als zehntausend Autoren. Henryk M. Broder urteilte im Nachrichtenmagazin SPIEGEL über ihn: »Kein anderer Verleger hat so viele Autoren glücklich gemacht«. Frielings umfangreiche Erfahrungen sind in mehrere Autoren-Ratgeber und Nachschlagewerke eingeflossen. Aus dem Inhalt: DER TANZ UM DAS GENIE Gibt es geborene Schriftsteller? Was ist ein Genie? Mythos oder Zeitgeist? Schöpferkraft als Göttergabe? Genius als Chance Sind unsere Gedanken wirklich frei? DER AUTOR UND SEIN WERK Wie finden wir Zugang zum Schreiben? Kann jeder schreiben? Wie wird man Schriftsteller? Schwärmerei oder Berufung? Selbstvertrauen entscheidet alles Die Entdeckung der Schöpferkraft An der inneren Mauer Die Angst vor der Blamage Hemmungen besiegen Im Fegefeuer der Kritik Hat ein Autor Freunde? VOR INNEREN SCHRANKEN Die Angst vorm leeren Blatt Hemmungen versus Courage Der Kampf um die Konzentration Muss man fließend schreiben können? Inspiration und Drogen Schreiben kann heilen Schreiben beschert Glück Schreiben macht »süchtig« DIE MACHT DES UNBEWUSSTEN An den Pforten des Unterbewusstseins Vor dem Spiegel der Seele Am Brunnen der Erinnerung In den Schatzkammern der Phantasie Im Spiegelkabinett der Sprache DIE STRASSE ZUM ERFOLG Wie man den Appetit des Lesers weckt Wie man mit Sprache zaubert Wie man einen Bucherfolg produziert Wie man mit dem Leser spricht Wie man den Leser packt Wie man Bedürfnisse weckt Wie man Können zu Kunst veredelt Wie man ein literarisches Kunstwerk schafft ISBN 978-3-941286-77-1 E-Book-Version 1.0 Stand: August 2012 Umfang: ca. 140.000 Zeichen = 96 Normseiten € 2,99