Wilhelm Sager Postgeschichte Schleswig-Holsteins

Inhaltsangabe zu „Postgeschichte Schleswig-Holsteins“ von Wilhelm Sager

Post - was ist das eigentlich? Die "Postgeschichte" präsentiert kompetentes Wissen nicht nur über schleswig-holsteinische Briefmarken und ihre Gültigkeitsdauer, sondern spricht sämtliche Stationen der Entwicklung des schleswig-holsteinischen Postwesens vom mittelalterlichen Botenwesen bis hin zur heutigen Deutschen Post AG an.§Die gut recherchierten historischen Informationen werden durch anschauliche Erzählungen ergänzt, wie etwa Hans Christian Andersens Beschreibung einer Reise mit der Eisenbahn - welche seit dem Beginn des 19. Jahrhunderts neben der Postkutsche zum Transport von Postsendungen verwendet wurde - oder auch dem Bericht über das Ende der Taubenpost in Schleswig-Holstein. Die farbigen Abbildungen sämtlicher Schleswig-Holstein-Briefmarken machen dieses Buch schließlich zu einem Leckerbissen für jeden am Postwesen Interessierten.§

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri