Wilhelm Schlote Mein Opa hat die Taschen voller Buntstifte

Inhaltsangabe zu „Mein Opa hat die Taschen voller Buntstifte“ von Wilhelm Schlote

Ein wahrhaft bezaubernder Zeichner!§Mit seinem magischen Rotstift kann Charlottes Opa Dinge und Menschen wirklich werden lassen und wirkliche Dinge, die ihm nicht gefallen, durchstreichen. Die Schule zum Beispiel wird gestrichen, ebenso die blöde Bank, die ihm kein Geld geben will. Dafür malt er sich eine nette Frau und einen Zirkus und zieht nach Paris. Dort haben sie zusammen einen Riesenerfolg. Auch eine kleine Tochter ist dabei, doch die ist nicht gemalt - ebensowenig wie Enkelin Charlotte, der Schlote dieses autobiographische Märchen gewidmet hat.

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland