Wilhelm Schmid-Bode 4 Stresstypen und vier Wege zur Gelassenheit

Inhaltsangabe zu „4 Stresstypen und vier Wege zur Gelassenheit“ von Wilhelm Schmid-Bode

Im Laufe seiner Praxistätigkeit erkannte Dr. med. Schmid-Bode, Spezialist für Chinesische Medizin, Stressforschung und Entspannungstechniken, bestimmte Stresstypen, die sich auch durch die Irisdiagnostik belegen lassen.§Basier auf der Fünf-Elemente-Lehre aus der Chinesischen Medizin bietet dieses Buch erstmals eine Typenlehre an, die dabei hilft, das eigene Stressprofil zu erkennen. Je nach Stresstyp empfiehlt der Autor unterschiedliche Strategien zur Stressbewältigung, vor allem aber auch zur Vorbeugung. Dabei werden sowohl Lebens- und Freizeitgestaltung unter die Lupe genommen als auch Ernährung, Sport, Entspannungsmethoden und last not least die Partnerschaft.§§

Durchschnitt! Habe mir mehr erhofft!

— WriteReadPassion

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein