Wilhelm Schmidtbonn Albertus Magnus

Inhaltsangabe zu „Albertus Magnus“ von Wilhelm Schmidtbonn

Sein Leben als wohlhabender Adeliger lässt Albert von Lauingen hinter sich, als er 1223 dem Ordensmeister des neu gegründeten Dominikanerordens begegnet. Noch im gleichen Jahr tritt er in den Orden ein, wird ein hoch angesehener Theologe, Philosoph und Naturforscher, Lehrer des Thomas von Aquin und Bischof von Regensburg. Die Romanbiografie folgt dem Weg des Albertus Magnus und zeichnet das fesselnde Porträt eines großen Heiligen.

Stöbern in Historische Romane

Das Haus der Granatäpfel

Buecherwurm1973

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

Das Geheimnis der Schneekirsche