Wilhelm Schröder Parkinson - was ist das eigentlich, Mama?

Inhaltsangabe zu „Parkinson - was ist das eigentlich, Mama?“ von Wilhelm Schröder

Der Autor beschreibt in dieser Geschichte ein Mädchen, das eine an Parkinson erkrankte Nachbarin interviewt, um mehr über die Krankheit zu erfahren. Diese ist komplex und schleichend. Das Krankheitsbild verschlimmert sich zunehmend und wirkt auf Außenstehende befremdlich. Aber Morbus Parkinson ist zu einer Volkskrankheit geworden, die eine schwere Behinderung nach sich zieht.

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut