Wilhelm Seyffert Lehrbuch der Genetik

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch der Genetik“ von Wilhelm Seyffert

27 Fachautoren haben zu diesem großen umfassenden Lehrbuch der Genetik beigetragen, das als einziges Werk auf dem deutschsprachigen Markt die ganze Bandbreite sowohl der Grundlagen als auch der modernen Entwicklungen dieses Faches beinhaltet. Aufbauend auf einer Einführung in das Elementarwissen der Molekulargenetik führt es an den aktuellen Forschungsstand der genetischen Teildisziplinen heran und bietet somit optimale Voraussetzungen für Studium und Lehre an deutschsprachigen Hochschulen. Studenten und Dozenten finden hier zuverlässige und detaillierte Informationen, die sowohl im Grund- als auch im Hauptstudium eines modernen Biologie-, Biochemie- oder Medizinstudiums unentbehrlich sind. In 53 Kapiteln werden folgende Themen behandelt: Molekulare Grundlagen Cytologische und genetische Grundlagen Mutationen Entwicklung und Differenzierung Struktur und Funktion Charakteristische Organismen Methoden der Molekulargenetik Die 2. Auflage wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert. Neu hinzugekommen bzw. umstrukturiert wurden Kapitel und Beiträge zur: genetischen Analyse der Entwicklung von Xenopus, Caenorhabditis, Maus und Arabidopsis Evolution von Entwicklungsprozessen Genomik Bioinformatik Neuro- und Verhaltensgenetik Methoden der Molekulargenetik. Die Neuauflage enthält jetzt einen Anhang mit vierfarbige Abbildungen. Diese Bilder sowie eine Vielzahl von Strukturformeln können Sie betrachten und herunterladen, wenn Sie den Button "Zusatzinformationen" auf dieser Seite unter dem Titelbild drücken. Außerdem wurde für die Genetik des Zebrafisches ein Link zur einer Companion-Website eingerichtet.

Günstiger als das Genetik-Buch von Kluge aus dem Spektrum Verlag, allerdings ähnlich ausführlich und verständlich geschrieben. Jedoch mit weniger Abbildungen etc. ;-)

— hana
hana

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day