Wilhelm Thöring Hinter den Wänden Roman

Inhaltsangabe zu „Hinter den Wänden Roman“ von Wilhelm Thöring

Hinter den Wänden
Eine alte Villa aus dem vorigen Jahrhundert. In ihr lebt seit Kindestagen Traudel von Kladow, früh verwitwet, kinderlos, ohne Angehörige und sieht ihrem 90. Geburts-tag entgegen. Die Mitbewohner des Hauses haben sich zusammengetan, der alten Dame ein Fest auszurichten, um diesen Tag würdig und angemessen zu begehen. Im Parterre links neben der Wohnung der Eigentümerin liegt die Wohnung der Familie Göcklbacher mit zwei Kindern, über ihr wohnen die Harmsens mit ihrem Affenpinscher, daneben der Inder Dr. Dilip Gupta, ein angesehener Kli-maforscher, mit seiner hübschen Frau Malina und seinem Töchterchen Kanti. In der Mansarde wohnt Niko Stiller, der oft von dem Türken Berat Günc besucht wird, der seit Jahren sich um den großen Garten kümmert.
Gegensätzlicher könnte man sich die Bewohner des Hau-ses und ihre Lebensumstände nicht vorstellen. In der Zeitspanne eines Tages erlebt der Leser, wie Distanz und Neugier, Mutmaßung und Gewissheit eine knisternde Atmosphäre im Zusammenleben der Bewohner erzeugt. Die Geburtstagsfeier im Ausklang des Tages birgt tragi-sche und glückhafte Momente.

Lass uns über Style reden

Die perfekte Verbindung von Nonchalance und Coolness!

RubyKairo

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven