Wilhelm Topsch Alle Tage Burztag

Inhaltsangabe zu „Alle Tage Burztag“ von Wilhelm Topsch

Abenteuer mit Hurz Burz der Schnurz von der Wurz ;)

— el_lorene
  • Hurz Burz der Schnurz von der Wurz

Alle Tage Burztag

el_lorene

09. May 2016 um 22:17

Gleich zu Beginn möchte ich meine Freude zum Ausdruck bringen das ich dieses Buch aus meiner Kindheit wieder gefunden habe. Es ist kein bekannter Kinderklassiker wie Alice im Wunderland oder Peter Pan aber mindestens genauso so wunderbar und charmant. Ich kann überhaupt nicht zählen wie oft mir meine Mama die Geschichten vorgelesen hat und ich habe das Buch nach geschätzten 20 Jahren aufgeschlagen und wusste wieder alles und das auch ganz genau.Hurz Burz ist ein kleines geheimnisvolles Männchen, das in einer Höhle im Wald lebt, unter der Wurzel eines Baumes. Vor dem Wald wohnt eine Familie und das Büchlein erzählt in mehreren kleinen Geschichten, wie unser Hurz Burz die Menschenfamilie kennen und lieben lernt. Am Ende jeder Geschichte folgt ein Handgeschriebener Brief an seinen Großvater. Dies alles erfolgt auf eine ganz niedliche Art und Weise. Ich werde auf jeden Fall meiner Tochter diese Buch vorlesen sobald Sie alt genug ist.