Wilhelm Topsch Leitfaden Examensarbeit für das Lehramt

Inhaltsangabe zu „Leitfaden Examensarbeit für das Lehramt“ von Wilhelm Topsch

Examensarbeiten, Bachelorarbeiten oder Masterarbeiten stellen eine große Herausforderung dar: Dieser Band steckt den Rahmen ab, gibt konkrete Anregungen und bietet Entscheidungshilfen in Form von Checklisten und Musterseiten. Die einzelnen Kapitel konzentrieren sich auf konkrete Anforderungen und Probleme, z. B. · Planung und Strukturierung der Arbeitsphasen · Aufbau und Gliederung des Textes · Umgang mit Zitaten, Verweisen und Belegen · Gestaltung des Manuskriptes · Einbeziehung von PC und Internet Wissenschaftliches Arbeiten vollzieht sich in unterschiedlichen Phasen: Was sich zunächst als nahezu unüberschaubare thematische Herausforderung darstellt, lässt sich in Teilthemen, Teilziele und ermutigende Teilerfolge auflösen. Schreibhemmungen können so gar nicht erst aufkommen. Der Band enthält Checklisten und Musterseiten mit konkreten Fragen und Empfehlungen. Er begleitet die Studierenden von der Vorbereitung des ersten Beratungsgespräches bis zur Abgabe der Arbeit.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben