Wilhelm Vollmer Wörterbuch der Mythologie

Inhaltsangabe zu „Wörterbuch der Mythologie“ von Wilhelm Vollmer

Dieses Standardwerk mit über 5000 Artikeln und zahlreichen Abbildungen erläutert kompakt und kompetent Götter, Figuren, u. Bräuche aus den Mythen aller Völker der alten und neuen Welt und zeigt spannende Veränderungen und Beziehungen auf. Neben der antiken griechischen und römischen Mythologie werden auch die mythologischen Vorstellungen anderer Völker weltweit beleuchtet.

Jagd auf El Chapo

Ein Sachbuch, welches unglaublich spannend ist. Sehr zu empfehlen.

chicken-ran

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

• Rezension zu "Wörterbuch der Mythologie" von Wilhelm Vollmer

Wörterbuch der Mythologie

04. August 2008 um 20:50

Ein kompaktes, ausführliches Nachschlagewerk! Hier findet man nicht nur alles Wissenswerte zu den bekannten Mythen der Griechen und Römer, sondern auch zu vielen anderen Kulturen, z.B. aus dem asiatischen Raum. Das Buch ist eher wissenschaftlich ausgerichtet und weniger populär aufgemacht. Hiermit kann man wirklich arbeiten und etwas lernen!