Wilhelm Weischedel Der Gott der Philosophen

Inhaltsangabe zu „Der Gott der Philosophen“ von Wilhelm Weischedel

Diese Geschichte der Philosophischen Theologie geht auf ein radikales Fragen als das eigentliche Wesen der Philosophie zurück. Im zweiten Band wird die Grundlegung der Philosophischen Theologie unternommen, drei Stufen kennzeichnen diesen Weg: 1. Die philosophische Grunderfahrung – hier erfolgt eine Analyse von Frage, Fraglichkeit und philosophischer Grunderfahrung –, 2. Gott als das Vonwoher der Fraglichkeit und 3. „Das Wesen des Vonwoher“. Der Schlussteil dient dazu, in der Situation der Unmöglichkeit der Philosophischen Theologie eine mögliche Philosophische Theologie auszuarbeiten.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue