Wilhelm Wolpert Lilalu - der Lila Luftballon

Inhaltsangabe zu „Lilalu - der Lila Luftballon“ von Wilhelm Wolpert

Man kann sich kaum ausdenken, was passiert wäre, wenn der Moritz und seine Frau, die Lisa, im Wald spazieren gegangen wären, anstatt in der Main-Aue. Dann nämlich hätten sie niemals die Frau Neudörfer getroffen un sie hätte nie den brandneuen Kleinstadttratsch vernommen: "Hasts scho ghört?" "Nä, wer ist gstorbm, wo und warum? Wer muss heirat, wen und warum? Wer lässt sich scheid, von wem und warum? Wer kriegt ä Kind von wem und warum...?" Und die beiden, der Moritz und die Lisa, hätten im Wald auch niemals den spektakulären Fund gemacht, der sie dann auf abenteuerliche Weise von einer kleinen ostunterfränkischen Stadt am Main ins westliche Ostniederbayern lockte, wo sie dann, spektakulär, aber völlig unschuldig, mit ihrem Hochzeitsgeschenk für die ganz große Überraschung sorgten.

Der Letzte von uns

Nepomurks

Lied der Weite

miro76

Vier Pfoten am Strand

Romantik und große Gefühle!

merlin78

Das Leben ist ein Seidenkleid

Trau Dich Deine Träume zu leben!

tardy