Die Freiheit der Meere

Die Freiheit der Meere

Inhaltsangabe zu "Die Freiheit der Meere"

„Seemacht und Diplomatie verbanden sich zur restlosen Weltendmachung der Überlegenheit zur See.“Freiheit der Meere heißt Freiheit der Waffen - so dachten die Deutschen. Doch war das so einfach?Freiheit der Meere meint die freie Benutzung der hohen See im Falle eines Seekrieges. Durch Seemacht und Diplomatie verhalfen die Engländer, nicht nur den Deutschen, zu einer schweren Zeit während des ersten Weltkrieges. Die Volkswirtschaft wurde größtenteils über die offene See abgewickelt, doch durch die Seeblockade der Engländer war das kaum noch möglich. Auf wenigen Seiten fasst Siemens die Zusammenhänge zwischen der Freiheit der Meere und dem ersten Weltkrieg aufschlussreich und spannend zusammen.

Verlag:Severus Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2017