Wilhelm von Sternburg Artur Schwörer

Inhaltsangabe zu „Artur Schwörer“ von Wilhelm von Sternburg

Von der Schwäbischen Alb hinaus in die Welt, vom Schreinerlehrling zum Weltmarktführer: Artur Schwörer, geboren in eine kinderreiche Familie auf dem Land, schuf dank seiner überragenden technischen und unternehmerischen Begabung mit der Gründung des PERIWerkes eine Firma, deren Produkte auf den Baustellen aller Kontinente eingesetzt werden. PERI Schalungen fanden bei der Erweiterung des Panamakanals ebenso wie beim Bau des Bundeskanzleramt Verwendung. Wilhelm von Sternburg porträtiert das Leben und Wirken eines schwäbischen Ingenieurs, großen Unternehmers und außergewöhnlichen Menschen.

Stöbern in Biografie

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Barbarentage

wandablue

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat