Wilhelm von Sternburg Carl von Ossietzky. Es ist eine unheimliche Stimmung in Deutschland

Inhaltsangabe zu „Carl von Ossietzky. Es ist eine unheimliche Stimmung in Deutschland“ von Wilhelm von Sternburg

Wilhelm von Sternburg schildert in seinem Zeitporträt Leben und Denken eines außergewöhnlichen Intellektuellen und Journalisten: Unerschrocken und keiner Partei dienend, stritt Carl von Ossietzky für die Verfassung und die Idee der Weimarer Republik. Der Geist, der die Naziherrschaft ermöglicht hat und der in der zweiten deutschen Republik zum Teil fortlebt, wird in diesem Buch eindrucksvoll vergegenwärtigt.

Stöbern in Biografie

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren