Wilhelm von Sternburg Warum wir?

Inhaltsangabe zu „Warum wir?“ von Wilhelm von Sternburg

Die Vernichtung des europäischen Judentums und der von Deutschland entfesselte Zweite Weltkrieg sind historisch unvergleichbar.§Das Buch Daniel Goldhagens trifft den Nerv der Deutschen: Die erhitzte Debatte zeigt, daß mehr Veränderung als offensive Auseinandersetzung vorherrscht. Wilhelm von Sternburg erörtert mit einem Blick in die Geschichte weit vor dem Dritten Reich und mit Überlegungen zu deutschen Mentalitäten, warum gerade Deutschland, eine der bedeutendsten Kulturnationen den Holocaust auslöste und viele seine Bürger zu Tätern wurden.

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen