Wilhelmine H. Bauregger Fliege Agathe

Inhaltsangabe zu „Fliege Agathe“ von Wilhelmine H. Bauregger

Jeder kennt sie, kaum einer mag ihre Gesellschaft: Fliegen. Sie surren und summen und setzen sich auf die unmöglichsten Stellen. Kurz: Sie stören! Menschen und Fliegen werden wohl nie Freunde sein. Die Geschichte der Fliege Agathe erzählt aber etwas ganz anderes.
Eines Tages verirrt sich eine Fliege ins Haus von Maria, die ihren freien Tag ganz gern ungestört verbringen möchte. Doch wie wir alle wissen: Fliegen stören! Kein Wunder, dass sich Maria mit ihrer Fliegenklatsche auf die Jagd nach der Fliege macht. Mit der Ruhe ist es schnell vorbei. Findet heraus, warum Maria die Fliege dann doch nicht erschlägt und ihr stattdessen den Namen Agathe verpasst! Und natürlich noch ein bisschen mehr, denn so ein Fliegenleben ist zwar kurz, kann aber auch sehr aufregend sein.

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

Die Tänzerin von Paris

Berührend und unfassbar traurig

tardy

Der Tag, an dem Hope verschwand

Ein Leben als Vergessene....

Sturmhoehe88