Cover des Buches Vergessene Schätze der englischen Literatur / Die Namenlosen (ISBN: 9783745051827)

Leserunde zu "Die Namenlosen" von Wilkie Collins

Plauderecke

translators avatar
translatorvor 7 Jahren
Liebe Lovelybooker,

Wilkie Collins war einer der großen Schrifsteller im England des 19. Jahrhunderts. Der eine oder die andere kennt vielleicht seine Romane "Die Frau in Weiß" und "Der rote Schal". Der Autor hat aber noch viel mehr geschrieben. Nachdem ich 30 Jahre lang Sachbücher übersetzt habe, wollte ich einmal etwas anderes machen, und so habe ich den zu Unrecht vergessenen Roman "No Name" von Collins neu übersetzt und im Selfpublishing herausgebracht.

Zum Inhalt: Die Schwestern Norah und Magdalen Vanstone leben mit ihren Eltern und ihrer Gouvernante glücklich und zufrieden auf dem Landgut Combe- Raven. Aber dann schlägt das Schicksal zu, und die beiden jungen Frauen müssen erfahren, dass dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit ihres Vaters sie eingeholt haben. Die Folge: Ein grausames Gesetz beraubt sie nicht nur ihres Vermögens, sondern sogar ihres Familiennamens. Und Magdalen verliert auch noch den Mann, den sie liebt. Norah, die Ältere und Ruhigere, fügt sich in ihr Schicksal und fängt in aller Bescheidenheit ein neues, tugendhaftes Leben an. Magdalen ist dafür viel zu impulsiv: Sie setzt alles daran, das verlorene Glück zurückzuholen. Dazu versichert sie sich der Mithilfe des Spitzbuben Captain Wragge, dem es mit seinen zweifelhaften Methoden gelingt, das Familienvermögen in Magdalens greifbare Nähe zu rücken. Wird es ihr und ihrer geliebten Schwester gelingen, am Ende wieder in Glück und Wohlstand zu leben?

Das Buch mit seinen 754 Seiten eignet sich insbesondere für Liebhaber üppiger, weit ausholender Erzählungen, in denen trotzdem nie die Spannung verlorengeht!

Eine Leseprobe gibt es in der Vorschau von epubli

Ich verlose 5 Taschenbücher und 10 E-Books im Epub-Format. Jede/r Gewinner/in sollte bitte eine Rezension bei Lovelybooks und bei Amazon schreiben.

Ich werde in der Leserunde regelmäßig vorbeischauen und ggfls. Kommentare abgeben.

Viel Spaß!
Sebastian Vogel (translator)