Verhängnisvolle Erbschaften

von Wilkie Collins und Daniel Stark
Verhängnisvolle Erbschaften

Inhaltsangabe zu "Verhängnisvolle Erbschaften"

Acht bisher noch nicht ins Deutsche übertragene Geschichten von Wilkie Collins sind in diesem Buch ausgewählt und übersetzt worden. Die Erzählungen geben einen Überblick über das Schaffen von Collins zeit seines Lebens.
Enthalten ist neben seiner ersten Veröffentlichung 'Der letzte Postkutscher' auch 'Die Brille des Teufels', 'Eine verhängnisvolle Erbschaft', die in englischen Jugendzeitschriften veröffentlichten Geschichten 'Bauer Fairweather', 'Ein unverdienter Tod' und 'Das versteckte Geld' sowie zwei Erzählungen, die auf den französischen Gerichtsakten basieren: 'Das vergiftete Essen' und 'Memoiren eines Adoptivsohns'.

ISBN:9783848201761
Verlag:Books on Demand