Will Berthold Der befohlene Untergang

Inhaltsangabe zu „Der befohlene Untergang“ von Will Berthold

Will Bertholds exakte, dramatische Dokumentation, die auch bisher unbekanntes Material auswertet, erzählt die Geschichte der modernsten deutschen Waffengattung des Zweiten Weltkrieges. Es ist eine Todesmelodie für große Helden. Die Männer der Luftwaffe hatten oft den Sieg greifbar nahe, aber falsche Entscheidungen von höchster Stelle, Planungsfehler oder erdrückende Übermacht des Gegners ließen ihren Mut und ihre Tapferkeit nicht zur Wirkung kommen. Und zuletzt mussten sie sich opfern, um die Zivilbevölkerung vor noch größeren Verlusten zu bewahren.

Verherrlichung der NS-Luftwaffe

— weltdeswissens
weltdeswissens

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Der befohlene Untergang
    Jens65

Jens65

23. August 2008 um 22:41

Wer sich einen geschichtlichen Report erwartet, wird enttäuscht sein. Dieses Buch ist mehr als Roman geschrieben, denn als Sachbuch, allerdings ist es interessant zu lesen, und es bietet viele Informationen, die man nicht so leicht sonstwo findet.