Parole Heimat

von Will Berthold
Parole Heimat

Inhaltsangabe zu "Parole Heimat"

Der aufregende und erschütternde Bericht über 11.092.287 deutsche Soldaten, die bei Kriegsende in den Händen der Sieger waren, ihrer Willkür, Menschlichkeit und Rachsucht preisgegeben. Sie waren lebende Reparationen, Arbeitskräfte zum Nulltarif. Sie litten, froren, schwitzten, hungerten und verhungerten, und mitunter fielen noch die Ratten über die Sterbenden her. PAROLE HEIMAT, das war Wahn und Wille, der erste Stoßseufzer am Morgen und das Schlummerlied am Abend – letzte Illusion für die eineinhalb Millionen, die nicht mehr wiederkehren sollten. Will Berthold stützt sich dabei auf die 15bändige von namhaften Historikern erstellte Dokumentation der deutschen Bundesregierung, den Bericht des Roten Kreuzes und die Berichte der deutschen Kriegsgefangenen-Organisationen sowie von Augenzeugen.

Verlag:Neuer Kaiser