Will Berthold Spion für Deutschland

Inhaltsangabe zu „Spion für Deutschland“ von Will Berthold

In den Geheimakten der deutschen Abwehr stand er als „Agent 146“: Erich Gimpel, Spion für Deutschland. Sein Auftrag: Er sollte die Atomrüstung der USA auskundschaften und feststellen, ob die Amerikaner die Atombombe gegen Deutschland zum Einsatz bringen könnten. Im Jahr 1944 setzte ihn bei Nacht und Nebel ein deutsches U-Boot an der Küste der Vereinigten Staaten ab, ausgestattet mit Dollars, Diamanten und einem Geheimsender. Nach ersten erfolgreichen Erkundungsaktionen wurde durch den Verrat seines Begleiters der amerikanische Geheimdienst auf Gimpel aufmerksam...

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104