Will Eisner Comics als erzählende Kunst

Inhaltsangabe zu „Comics als erzählende Kunst“ von Will Eisner

Nachdem Will Eisner mit seiner Serie "Spirit" in den 1940ern großen Erfolg gehabt hatte und mit seiner ersten Graphic Novel "Ein Vertrag mit Gott" 1978 den Comic revolutuionierte, brachte er wenige Jahre später einen Band über die Funktionsweise von Comics heraus, der als Grundlagenwerk gilt. Eisner zeigt sich darin als versierter Lehrmeister des Mediums.

Comics als erzählende Kunst erklärt den Comic nicht nur, sondern zeigt anschaulich, zu was die Bilderzählung in der Lage ist. Zugleich erklärt Eisner seine Theorie der Graphic Novel.

Stöbern in Comic

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason