Cover des Buches Hölle (ISBN: 9783492267090)
kisriels avatar
Rezension zu Hölle von Will Elliott

Clowns, Zirkus, Lachen, Horror.

von kisriel vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Jamie in der Welt von höllischen Clowns. Ein surrealer Zirkus voller Lügen, spannend zu lesen, teilweise abstossend detailliert und gruselig

kisriels avatar
kisrielvor 5 Jahren
Jamie lebt ein Lotterleben, einigermassen zufrieden, strebt aber nicht nach Höherem.
Erst als er ein Säckchen findet, ändert sich auf einen Schlag sein Leben und das seines Mitbewohners.
Die Geschichte beinhaltet sehr viele Klischees, die am Anfang anbiedern. Je weiter man jedoch liest, desto mehr stellt man eine Tiefe fest, dass der Klischee-Gedanke in den Hintergrund rückt.

Wem kann man trauen, wem nicht? Welche Welt ist die richtige? Haben nicht beide etwas Vertrautes?

Das Buch lädt zum Nachdenken ein und bietet im Gegenzug packend geschriebene Action-Stellen, bei denen man das Buch einfach nicht weglegen kann.

Am besten gefällt mir der Schreibstil am Buch. Die Geräusche sind herrvorragend beschrieben und geben dem Buch eine Dimension dazu. Es erinnert ein bisschen an "Das Parfum" (Patrick Süsskind), welches grandiose olfaktorische Eindrücke beschreibt.