Will Elliott Hölle

Inhaltsangabe zu „Hölle“ von Will Elliott

Als Jamie eines Nachts einen Clown überfährt, der urplötzlich vor seiner Motorhaube auftaucht, ist ab sofort nichts mehr, wie es war. Jamie erhält unheimlicheDrohungen, und eine Horde mordgieriger Geschöpfein Clownskostümen macht Jagd auf ihn. Die Clowns entführen Jamie in den Pilo-Zirkus, eine bizarre, jenseitige Welt, beherrscht von unheimlichen Akrobaten, Zwergen, Freaks und Wahrsagern. Ein geheimnisvollesPulver erfüllt jeden Wunsch, und auch Jamie verfällt ihm. Doch wer es einnimmt, wird zum eiskalten Killer. Wenn Jamie dieser Hölle entkommen will, muss er nicht nur den Zirkus zerstören, sondern auch seinengrößten Feind besiegen - die eigene dunkle Seite ...

Oliver Rohrbeck ist einfach klasse auch wenn es fies und gruselig wird.

— Buchling82

Mein absolutes Lieblingshörbuch 2011 (hab es erst jetzt entdeckt) wenn nicht gar überhaupt! "Goshy! GOOOOOOSHHHYYY"... PERFEKT!

— Gr0mit

Der Pate von Glasgow

Spannender zweiter Teil um DCI Daley

tkmla

Tiefer denn die Hölle

Deutscher Krimi

ingo

Die Rivalin

Gute und spannende Geschichte, aber für mich kein Thriller!

buecher_bewertungen1

Ich bin der Hass

Paulaa

The Wife Between Us

RubyKairo

Broken Memory

Für mich mal etwas neues und ich wurde nicht enttäuscht :)

Faltine

• Ich liebe es einfach!!! :)

Hölle

BlutsBuecher

19. July 2015 um 20:27

Ebenfalls ein Buch was mich restlos überzeugen konnte!!!! Ich liebe ja Geschichten mit Zirkussen oder Festen!!! Und vorallem unheimliche Geschichten mit Clowns!!! :) Ich liebe es einfach!!! :)

• Rezension zu "Hölle" von Will Elliott

Hölle

07. December 2008 um 00:13

Das erste Hörbuch der Lauscherlounge lässt auf viele weitere Highlights der Hörbuch-Reihe hoffen. Der Debütroman von Will Elliot ist gut und lässt das Talent des Autors klar erkennen, gewinnt aber erst durch die Lesung etwas Außergewöhnliches. Was beim Lesen des Buches untergehen mag, wird hier herausgekitzelt und in 480 Minuten virtuos umgesetzt. Oliver Rohrbeck liest diesen Thriller nicht einfach nur, nein, er lebt die Geschichte. Jede Figur, jeder Clown hat eine eigene einzigartige Stimme. Sei es der Chef der Clowns, der fiese Gonko, dem Rohrbeck eine tiefe, angsteinflößende Stimme verleiht, Doopy, der besorgte Clown, der zwei Oktaven höher immer alles zweimal sagt und hier besonders positiv auffällt, Goshy, der wie ein Wasserkessel pfeift oder J.J., Jamies dunkles Ich, der stets leicht wahnsinnig klingt. (mit J.J.s kennt sich der Vortragende ja aus... ;-) ) Man hat beim Hören das Gefühl, einem Hörspiel mit mehreren Sprechern zu lauschen. Die Intensität Rohrbecks lässt einen sogar die obligatorischen Hintergrundgeräusche erahnen und ehe man sich versieht, ist man mittendrin in der bunten und erbarmungslosen Welt des Zirkus Pilo... Ein Hörerlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte!