Will Hill Department 19 - Die Mission

Inhaltsangabe zu „Department 19 - Die Mission“ von Will Hill

Die Zeiten ändern sich. Die Jagd bleibt die gleiche. In Jamie Carpenters Leben war (fast) alles ziemlich normal. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse: Da taucht dieses seltsame Mädchen auf, das dunkle Erinnerungen in Jamie wachruft. Seine Mutter verschwindet spurlos. Er wird von einem dämonischen Kerl bedroht. Und ein monströser Hüne namens Frankenstein rettet ihn. Plötzlich findet sich Jamie in der geheimsten Organisation der britischen Regierung wieder: Department 19. Verantwortlich für die Bekämpfung des Übernatürlichen. Gemeinsam mit Frankenstein und dem Vampirmädchen Larissa versucht Jamie alles, um seine Mutter aus der Gewalt des mächtigsten und brutalsten Vampirs zu befreien. Und gleichzeitig regt sich etwas viel Älteres, das selbst das Department 19 nicht aufhalten kann -

Actionreich, spannend und eine schöne Vermischung aus Realität und Fiktion ... für Fans von Vampirgeschichten eine tolle Lektüre!

— angi_stumpf

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

In jeder Hinsicht absolut fantastisch und mit Abstand das Beste Buch 2017! ♥ Und Rhys ist mein neuer Lieblings-Book-Boyfriend :D

zazzles

Chosen - Das Erwachen

4,5 Sterne, da es mich doch teilweise richtig überrascht hat!

MsChili

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ein großarßtiges Fantasyepos - das i-Tüpfelchen fehlte dennoch!

IvyBooknerd

Kings & Fools

Ywikiwi

Spiegel des Bösen

Gute Ansätze, viel Potential, leider aber fehlte es an Tiefe.

IvyBooknerd

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen, die Geschichte an sich hat aber großes Potenzial.

TanjaWinchester

• Von Agenten und Vampiren ...

Department 19 - Die Mission

24. July 2016 um 14:15

Jamie Carpenter ist eigentlich ein ganz normaler Teenager, doch dann wird sein Leben plötzlich total auf den Kopf gestellt: sein Dad kommt nachts nach Hause und grausige Kreaturen scheinen sich in ihrem Garten herumzutreiben. Dann erscheint ein Team von seltsam-martialischen Soldaten und erschießen seinen Vater.Nun ist er mit seiner Mum alleine, doch das Böse macht immer noch Jagd auf die beiden. Jamie wird in letzter Sekunde vor einem Angriff gerettet, ausgerechnet durch ein komisches Monster, das sich als Victor Frankenstein vorstellt. Und seine Mutter verschwindet spurlos. Jamie wird von Frankenstein auf eine geheime Basis gebracht, die das "Department 19" beherbergt. Was er dort erfährt, lässt sein Leben nie wieder so sein wie es vorher war ...Den zweiten Teil der Reihe habe ich schon vor Längerem gehört und war recht begeistert. Jetzt wollte ich noch die Vorgeschichte dazu kennenlernen und auch diese Story fand ich sehr unterhaltsam. Die Charaktere sind teilweise recht skurril, wie z. B. Frankenstein, aber trotzdem wirken sie absolut sympathisch und liebenswert.Auch Jamie ist ein netter Kerl und vor allem Larissa, das Vampirmädchen fand ich auch toll.Mir gefällt an der Reihe die Vermischung von Geheimagenten und übernatürlichen Wesen, also Werwölfen, Vampiren, etc. Schön finde ich auch, dass weder die Menschen noch die "Blutsauger" einseitig dargestellt werden: so gibt es auch unter den Menschen echte "Bösewichte" und unter den Vampiren richtig liebe Zeitgenossen.Die Geschichte ist durchgehend recht spannend und stellenweise auch etwas blutig. Mich hat sie bestens unterhalten, was nebenbei auch an der prima Sprecherleistung von Dietmar Bär lag.