Kokopellis Flöte

von Will Hobbs
Kokopellis Flöte

Inhaltsangabe zu "Kokopellis Flöte"

Der 13-jährige Tepary lebt mit seinen Eltern in New Mexico. Er ist fasziniert von Zauber und Magie der alten Pueblo-Indianer. Besonders haben es ihm die rätselhaften Felszeichnungen im Picture House angetan, einer vor tausend Jahren verlassenen Siedlung, die seine Mutter als Archäologin erforscht. Während einer Mondfinsternis beobachtet er dort Grabräuber. Er kann sie vertreiben, aber er hätte die Finger von der Knochenflöte lassen sollen, die er neben der Mumie findet. Denn nun gerät er in den Bann eines Zaubers, der ihn in gefährliche Abenteuer stürzt. Tepary muss das Geheimnis um Kokopellis Flöte lösen. Ein spannender Roman, der zugleich in die einzigartige Kultur der Pueblo-Indianer einführt.

Sprache:
Verlag:Beltz