Cover des Buches Lebensnacht (ISBN: 9783944788296)
Booky-72s avatar
Rezension zu Lebensnacht von Will Hofmann

Lebensnacht

von Booky-72 vor 7 Jahren

Booky-72s avatar
Booky-72vor 7 Jahren

Aufwachsen und Werdegang der Brüder Harry und Wolfgang Kaufmann. Harry bringt es bis zum Chemienobelpreis. Doch steht seine bahnbrechende Erfindung, mit der sich Benzin produzieren lässt in Verbindung mit den sich häufenden Todesfällen, durch die mysteriöse Krankheit, bei der die Menschen vergrünen und bei der sich Benzingeruch entwickelt.

Diese grauenhaften Vorfälle und das panische Verhalten der Menschen führen schon bald zur Katastrophe und dazu passt der Satz aus dem Buch

„und rottet die Menschheit schneller aus, als es die beiden Weltkriege getan haben“

Engeteilt in nicht allzulange Kapitel, was für mich eher Vorteil bei der Lesezeiteinteilung ist. Der Schreibstil ist sehr gefällig und eine nicht zu aufwendige Sprachgestaltung macht alles gut verständlich.