Cover des Buches Operation Black List (ISBN: 9783734101878)
Isar-12s avatar
Rezension zu Operation Black List von Will Jordan

Wer steht auf der schwarzen Liste der CIA?

von Isar-12 vor 7 Jahren

Isar-12s avatar
Isar-12vor 7 Jahren
"Operation Black List" ist der vierte Band aus der Ryan Drake Serie von Will Jordan. Interessanterweise kommt aber Drake diesmal nur ganz kurz vor. Die Haupthandlung bezieht sich diesmal auf seine alte "Bekannte", die ehemalige Agentin Anya. Wie auch in den bisherigen drei Romanen nimmt die Handlung rasant an Fahrt auf und es ist wieder jede Menge Action geboten. Man kann dieses Buch für sich allein lesen, aber zum besseren Verständnis sollte man die Serie in der richtigen Reihenfolge lesen. So versteht der Leser einfach besser Anyas Vergangenheit und die Verflechtungen mit dem CIA-Mann Cain. Anya und Alex können nicht gegensätzlicher sein. Auf der einen Seite die harte Agentin, auf der anderen Seite der verweichlichte Hacker. Aber in den wenigen Tagen ihrer Zusammenarbeit entsteht ein Team, das den tödlichen Gefahren trotzt. Will Jordan bedient auch im vierten Band so einige Action- und Superheldenklischees, aber wer rasante Actionthriller ohne großen Tiefgang gerne liest hat mit diesem Buch bestimmt nicht daneben gegriffen. Mir persönlich fehlte diesmal ein wenig Drake, aber das Ende der Story war dann auch gleich wieder ein guter Cliffhanger für den in Kürze folgenden fünften Band.