Will McBride Mein Italien

Inhaltsangabe zu „Mein Italien“ von Will McBride

Italien ist der Traum vieler Menschen. Auch der amerikanische Fotograf Will McBride ist dem mediterranen Zauber erlegen und zeigt in einer Fotoreportage seine Sicht des Landes.§Vor fast fünfzig Jahren reiste er zum ersten Mal auf seinem Fahrrad nach Florenz. Die Herzlichkeit der Menschen und die Schönheit der Kultur begeisterten ihn. Als er Geld übrig hatte, kaufte er in der Toskana ein Bauernhaus und renovierte es. Die Bauern von nebenan halfen und wurden Freunde. McBrides Aufnahmen aus vier Jahrzehnten, die neben dem Leben in Casoli auch Bologna, Rom, Mailand, Florenz und Sizilien zeigen, präsentieren Italiens Landschaft, Kultur und das politische und gesellschaftliche Leben aus einer ganz persönlichen Perspektive. Eingestreute Texte erzählen von Begegnungen und Reflexionen. Der Fotoessay zeugt vom rauhen Charme der Landbevölkerung, von kunstvollen Brunnen und Skulpturen, aber auch davon, wie sich Italien seit der Studentenbewegung in den sechziger Jahren gewandelt hat.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi