Wie wir Plastik vermeiden

von Will McCallum
Wie wir Plastik vermeiden

Blubb0butterfly
vor 2 Monaten

Ein sehr wichtiges Thema, aber nicht ganz so ansprechend verpackt.

Simi159
vor 3 Monaten

Toller Überblick zu diesem Thema, inklusive Ratgeber, wie der Leser seinen Beitrag leisten kann.

Inhaltsangabe zu "Wie wir Plastik vermeiden"

Plastik ist DIE ökologische Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Millionen Tonnen an Kunststoff verschmutzen die Weltmeere und töten ebenso viele Tiere. Wenn sich nichts ändert, wird sich im Jahr 2050 mehr Plastik als Fische in den Meeren befinden. Mit schlimmen Konsequenzen für das gesamte ökologische System – und auch für den Menschen.

Die gute Nachricht: Jeder Einzelne kann dazu beitragen, dass diese Katastrophe nicht eintritt. Will McCallum, Head of Oceans bei Greenpeace, steht an der Spitze des Kampfes gegen Plastik, und zeigt uns in seinem Ratgeber anschaulich, was wir zuhause und in unserer Umgebung ganz einfach verändern können, um ein Teil dieser weltweiten Bewegung zu werden.

Mit einem Nachwort des deutschen Greenpeace-Experten Manfred Santen.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:07.09.2018