Will Self Quantitätstheorie des Irrsinns

Inhaltsangabe zu „Quantitätstheorie des Irrsinns“ von Will Self

Mit diesem Erzählband wurde Will Self als "Retter der britischen Literatur" bekannt. Er enthält sechs brillante Satiren auf die moderne Gesellschaft. Scheinbar unverbunden, erschaffen sie doch allmählich einen kohären Kosmos, in dem die Grenzen zwischen Absurdem und Banalem, zwischen Normalität und Wahnsinn verschwimmen. (Quelle:'Fester Einband/30.08.1999')

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis des Glasbläsers

Rabookzel

Die Kathedrale des Lichts

Ein Ausflug ins Magdeburg des 13. Jahrhunderts

anna_m

Tulpengold

1a-Geschichts-Kriminalroman mit unerwartetem Ausgangslage . Mehr davon!

Buchverrueggt

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf

Spannend bis zur letzten Seite

nirak03

Der Turm der Ketzerin

Gut und lebendig geschrieben, schöne Liebesgeschichte in Zeiten der Reformation. Eine Fortsetzung fände ich schön.

Testsphaere

Die Blütentöchter

Atmosphärisch dicht und vielschichtig - ein farbenprächtiges und spannendes Sittengemälde einer vergangenen Zeit. Absolut empfehlenswert.

Ladybella911