Willa Cather Die Frau die sich verlor

Inhaltsangabe zu „Die Frau die sich verlor“ von Willa Cather

Marian, die attraktive und charmante 25 Jahre jüngere Ehefrau des Eisenbahnunternehmers Forester, ist der strahlende Mittelpunkt des gesellschaftlichen Lebens in Sweet Water. Doch mit dem Ende der Pionierzeit gerät die Welt aus den Fugen. Tiefe gesellschaftliche Veränderungen zeichnen sich ab, Spekulanten und gerissene Geschäftsleute bestimmen zunehmend das Leben. Als ihr Mann sein gesamtes Vermögen verliert, sucht sie Trost im Alkohol und in den Armen junger Männer. Willa Cather (1873-1947) wurde bei Winchester, Virginia, geboren. Als Zehnjährige zog sie mit ihren Eltern in die weiten Prärien von Nebraska, damals noch Pionierland, und lebte in Red Cloud. Nach dem Studium arbeitete sie als Journalistin und Kritikerin. Sie schrieb Romane, Erzählungen und Essays. 1923 erhielt sie den Pulitzer-Preis.

Stöbern in Klassiker

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot