Von der Wiederkehr der Liebe

Von der Wiederkehr der Liebe

Inhaltsangabe zu "Von der Wiederkehr der Liebe"

Der moderne Mensch, gewohnt, seine Bedürfnisse sofort und ohne Anstrengung zu befriedigen, versteht unter „Liebe“ heute hauptsächlich „Geliebtwerden“. Er läßt seine Fähigkeit zu lieben brachliegen und erwartet egozentrisch, etwas zu erhalten, für das er keinen aktiven Einsatz mehr zu liefern braucht.

„Von der Wiederkehr der Liebe“ ist ein Überlebensbuch für die Gefühle, das uns die Grundlagen zu einer Neubewertung des größten und schönsten Gefühls liefert, das der Mensch kennt: von tiefem Gefühl getragene Liebe.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:29.06.2018