Seelensplitter

Hallo meine Lieben,
für diese Leserunde stehen die Leser mehr oder weniger schon fest, deswegen gibt es hier keine Bewerbungsphase :).

Wie sind jetzt vollständig 😃
Es geht darum:
Wir lesen gemeinsam die Bibel. Aber nicht das Altbackene Buch, sondern in richtig toller neuen Auflage. Eine Bibel für Teens, die Hintergrundwissen, Parallelstellen zu den Bibelstellen, und wo sie noch zu finden sind, und was das alles mit uns selbst zutun hat. Ein Buch das einladen möchte, und den Teenagern helfen möchte, sich mit dem Wort Gottes auseinander zu setzen.

Der Verlag stellt euch die Bücher zur Verfügung ich brauche aber noch von jedem die Adresse, außer es gibt besondere Absprachen :).

Die Leserunde startet, wenn wir alle die Bücher haben und auch alle bereit sind zu lesen - Zeitnah ist aber klasse!
Es sollte in jedem Leseabschnitt eure Meinung und eure Gedanken zum Text zu lesen sein, mich interessiert wirklich EURE Meinung. Egal ob sie nun so oder so ausfällt, aber ich bitte euch, bleibt der Runde treu, selbst wenn schon jemand vorher fertig ist und lasst uns freundlich zu einander blieben :).
Vielleicht hilft euch dieses Buch ja wieder näher an das Vater-Herz zu kommen.

Ich teile das Buch in Abschnitte ein, pro 2 Abschnitte habt ihr 1 Woche Zeit, aber denkt dran, der Verlag freut sich, wenn ihr die Rezensionen in spätestens 8 Wochen nach Erhalt des Buches schreibt und auch teilt :).
Ihr schickt dann bitte mir eure Links, die ich an den Verlag weiter leiten werden :).

Übrigens ich werde mit euch gemeinsam lesen :).

was ich mir von uns wünsche:
1) Freude am Lesen
2) Guten Austausch, wenn Fragen sind, bin ich bemüht sie zu beantworten,  beachtet, ich hab kein Bibelstudium und bin kein Theologe ;).
3) seid ehrlich zu euch und wenn ihr könnt zu uns. Nur so kann jeder nutzen aus dieser Leserunde schöpfen.
4) wenn euch die Fragen zu persönlich sind, dann schreibt einfach nur wie euch der Inhalt des Kapitels gefallen hat. Ihr müsst nur bitte beachten es bringt nichts 6 Mal nur den Inhalt zu lesen. Daher diese Punkte. Ich denke selbst wenn sie persönlich sind, könnt ihr diese neutral beantworten 😃
Und nun wünsch ich uns allen von Herzen Freude am Lesen der Bibel.

Eure Seelensplitter

Autor: Willem de Vink
Buch: Teens-Bibel

Plauderecke

Herzlichen Dank für die Einladung zur Leserunde, ich freue mich sehr, dabei zu sein!

Seelensplitter

Plauderecke
@LEXI

Lexi bitte wenn möglich nicht die Spoiler setzen :), sondern ganz frei schreiben :). Ist für Verlag und mich einfcher, es sei denn es ist wirklich zu tief oder so :).

Yannah36 schreibt:
Die Bilder haben mich nicht gefallen und verstanden habe ich sie auch nicht. Wie du, finde ich die Bilder sonst sehr hübsch und passend nur mit den blauen und roten Unterlegungen komm ich nicht ganz klar.

Gut, dass es sich hierbei nur um wenige solcher Abbildungen handelt. Der Großteil ist zum Glück im "anderen Stil" (es kommt mir beinahe vor, als wären die Illustrationen von zwei verschiedenen Künstlern angefertigt - einerseits die realistisch anmutenden Comics, andererseits jene von uns als weniger schön bezeichneten.

LEXI schreibt:

Das mit den zwei Illustratoren könnte passen, mir geht ea aber auch mit den Texten ao, es gibt viele die mir sehr gut gefallen und die unheimlich wertvoll sind und dann wieder einige mit denen ich überhaupt nicht mit gehen kann.

Yannah36 schreibt:

Meinst du jetzt explizit die Geschichten, oder generell?

Ich fand die Zusammenfassungen zu Beginn eines jeden Kapitels sehr bereichernd... was sagst du zu diesen?

@LEXI

Yannah36 schreibt:
Ich meine dass es Geschichten gibt, die mir sehr gut gefallen haben, da ihre Umsetzung pasdend ist. Besonders gut hat mir Ruth und Hazel gefallen. Hier fand ich alles stimmig. Dagegen hat mir die Geschichte wo Jesus das Brot und den Fisch segnet und vermehrt in der Teens Bibel nicht gefallen. Ich fand es irgendwie nicht sehr ergreifend. Der Text ist zum Teil sehr unterschiedlich, finde ich. Ich finde auch das es von Text zu Text unterschiedlich ist, wie Nah oder Fern der Text an der Bibel ist. Die Zusammenfassungen am Anfang gefallen mir richtig gut, sie sind sehr berreichernd und geben einen tollen Überblick. Ich finde sie gelungen und hab mich immer auf ein neues Kapitel gefreut.

Danke für die Erläuterung, jetzt verstehe ich, wie du das meintest :-)))

Rezensionen und ihre Links

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zu diesem Buch - verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für die Zurverfügungstellung dieses Rezensionsexemplars!

Rezensionen und ihre Links

Herzlichen Dank, dass ich das tolle Buch lesen durfte und auch Danke für die Lesrunde, die verschiedenen Meinungen und Sichtweisen fand ich sehr anregend, sie haben mein Glaubensleben bereichert.
Hier nun die Rezensionslinks.

Lovelybook: https://www.lovelybooks.de/autor/Willem-de-Vink/Teens-Bibel-1242065767-w/rezension/1435175354/

Thalia:

Alphabuchhandlung:

Verlagsseite:

Weltbild:

Eigener Blog: https://kunterbuntebuecherlounge.wordpress.com/2017/03/02/macht-lust-sich-intensiver-mit-der-bibel-auseinander-zu-setzen/

Ich versuche die fehlenden Links nach der Freischaltung hier noch nach zu reichen. Auf unserem Blog werde ich es Ende der Woche hoch laden, warte noch auf die Gelegenheit für schöne Bilder.