Willem van der Does So bin ich nun mal!

Inhaltsangabe zu „So bin ich nun mal!“ von Willem van der Does

van der Does analysiert Alltagssituationen, beschreibt Symptome und lehrt uns, auf Warnzeichen zu achten und uns selbst zu schützen. Der Ratgeber zur Selbstverteidigung. Plastisch vor Augen geführt werden die Typen in den treffenden Zeichnungen von Peter van Straaten

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

• Rezension zu "So bin ich nun mal!" von Willem van der Does

So bin ich nun mal!

Ferrante

10. July 2009 um 09:40

"Egoisten, Exzentriker und andere Nervensägen erfogreich ausbremsen" lautet der Untertitel, und der Klappentext verspricht: "Der Ratgeber zur Selbstverteidigung!" Für mich erfüllte aber das Buch diesen Anspruch nicht ganz. Es werden acht klinische Typen der Persönlichkeitsstörung vorgestellt und mit ein paar Ratschlägen versehen, aber was ich z.B. mit dem nervigen Besserwisser oder der Zicke von nebenan mache, wurde mir nicht klar, da sich das Buch mit diesen Typen nicht konkret beschäftigt, sondern eher auf die klinischen Typen ausgerichtet ist. Witzig-treffende Karikaturen runden das Buch ab.