So bin ich nun mal!

von Willem van der Does
So bin ich nun mal!

Inhaltsangabe zu "So bin ich nun mal!"

van der Does analysiert Alltagssituationen, beschreibt Symptome und lehrt uns, auf Warnzeichen zu achten und uns selbst zu schützen. Der Ratgeber zur Selbstverteidigung. Plastisch vor Augen geführt werden die Typen in den treffenden Zeichnungen von Peter van Straaten

Verlag:Oesch Verlag
Erscheinungsdatum:18.01.2008

Ferrantes avatar
    Ferrantevor 9 Jahren
    Rezension zu "So bin ich nun mal!" von Willem van der Does

"Egoisten, Exzentriker und andere Nervensägen erfogreich ausbremsen" lautet der Untertitel, und der Klappentext verspricht: "Der Ratgeber zur Selbstverteidigung!" Für mich erfüllte aber das Buch diesen Anspruch nicht ganz. Es werden acht klinische Typen der Persönlichkeitsstörung vorgestellt und mit ein paar Ratschlägen versehen, aber was ich z.B. mit dem nervigen Besserwisser oder der Zicke von nebenan mache, wurde mir nicht klar, da sich das Buch mit diesen Typen nicht konkret beschäftigt, sondern eher auf die klinischen Typen ausgerichtet ist. Witzig-treffende Karikaturen runden das Buch ab.

S
    Steve