Willi Benkovics Schächer

Inhaltsangabe zu „Schächer“ von Willi Benkovics

Willi Benkovics, der kommende shooting star unter den Kriminalschriftstellern entführt die LeserInnen in seinem packenden, vor Spannung und Erotik knisternden Thriller in die exotische Inselwelt Indonesiens. In einer Metamorphose verwandelt sich der tragische Held des Romans, Gregor Nemeth, von einem unauffälligen, an die Liebe und Treue glaubenden Menschen zu einem kaltblütigen Auftragskiller, der zwar ständig mit seinem Schicksal hadert, dabei aber immer tiefer in die Abgründe einer von Gier und Machtwahn pervertierten Scheinwelt schlittert.

Thriller einer anderen Art vermischt mit Humor, Liebe und guter Recherche!

— Helli

Die Attentäterin

Ein Thriller ganz nah an der Realität, packend und super spannend!

tweedledee

Bald stirbst auch du

Packende Unterhaltung auf höchstem Spannungsniveau.

twentytwo

Im Traum kannst du nicht lügen

AgnesM

Das Vermächtnis der Spione

Magicsunset

Todesreigen

Genialer Auftakt einer neuen Trilogie!

LarryCoconarry

Toteneis

sommerlese

Schächer

Helli

13. October 2015 um 22:53

Schächer von Willi Benkovics Buch:   In einer Metamorphose verwandelt sich der tragische Held des Romans, Gregor Nemeth, von einem unauffälligen, an die Liebe und Treue glaubenden Menschen zu einem kaltblütigen Auftragskiller, der zwar ständig mit seinem Schicksal hadert, dabei aber immer tiefer in die Abgründe einer von Gier und Machtwahn pervertierten Scheinwelt schlittert.   Autor:     Willi Benkovics hat in seinem abwechslungsreichen Leben mit der kaufmännischen Lehre begonnen. Nach Abschluss der Lehre betätigte er sich als Kameraassistent des WDR in den Rosenhügel-Studios; nach dem Bundesheer nahm er diese Tätigkeit jetzt beim ZDF wieder auf. Zwischenzeitlich arbeitete er als Oberkellner in verschiedenen Cafés und Restaurants in ganz Österreich bis er 1982 das polnische Spezialitätenrestaurant „Sobieski" im 7. Wiener Bezirk eröffnete, das er bis 1997 führte. Während seiner Gastronomie-Tätigkeit ist er in das Immobiliengeschäft eingestiegen, das er auch heute noch betreibt. Auf seinem zweiten Wohnsitz in Bali hat er sich ab 2002 der Schriftstellerei gewidmet und sein Erstlingswerk Schächer geschaffen. Quelle: Willi Benkovics Lesen Sie mehr über das außergewöhnliche Leben des Willi Benkovics auf dessen Website www.willibenkovics.com.   Meinung:     Willi Benkovics präsentiert dem Leser seinen Roman, Schächer. Der Autor versteht es seine Leser zu fesseln, was dem tollen Schreibstil zu verdanken ist. Die Protagonisten sind wunderschön dargestellt, aber auch Balis Landschaft und die Kultur so bildhaft, dass man sie sich genau vorstellen kann. Dieser Erotik-Thriller, ist nicht nur irgendein Thriller, denn er zeichnet sich mit vielen anderen Anekdoten aus, wie u.A. Liebe, Humor und einer sehr guten Recherche des Autors. Dieses Buch zog mich in seinen Bann von der ersten Seite bis zur Letzen. Der Spannungsbogen blieb konstant hoch. Ich muss sagen, bis dato habe ich nichts von diesem Autor gelesen, aber das Buch hat mich überzeugt, dass ich mir weitere Werke ansehen werde.   Fazit:     Thriller einer anderen Art vermischt mit Humor, Liebe und guter Recherche!   Meine Bewertung:   Ich vergebe           ★★★★★