Willi Darr Betriebswirtschaftliche Konzepte im Lichte der Rationalität

Inhaltsangabe zu „Betriebswirtschaftliche Konzepte im Lichte der Rationalität“ von Willi Darr

Die Anzahl an Konzepten in der Betriebswirtschaftslehre ist sehr zahlreich. Jedem dieser Konzepte ist gemein, dass es eine Vielzahl an Gedanken und Ideen bündelt und es somit schafft, eine Kernaussage auf den Punkt zu bringen. Konzepte haben immer einen Zweck und eine Zielsetzung und sie sind damit zugleich eine zielgerichtete Argumentation für eine Problemstellung. Dieser Beitrag geht nun der Frage nach, inwieweit die Argumentation in bestimmten Konzepten auch gut begründet ist, d.h. rational ist.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104